Über mich…

Bei so einer Vorstellung beginnt man üblicherweise mit den Eckdaten, nicht wahr?

Folgen wir also der Prozedur: Ich bin Maria, 36 Jahre alt und wohne in Köln. Eine meiner größten Leidenschaften ist das Reisen. Gleichzeitig leide ich unter Flugangst, die sich ein wenig mit meiner Liebe zu Fernreisen beißt 😉

Bis heute konnte ich meine Flugangst nur selten besiegen und bin eher durch Europa und besonders durch Deutschland gereist – mit Auto, Bus und Bahn. Ja, man stelle sich vor, das geht!

Auf diese Weise habe ich aber entdecken können, dass unser Kontinent wunderschön ist. Meine Erfahrung möchte ich hier mit anderen begeisterten Europa-Reisenden teilen. Neuschwanstein_klein

Meine Reisen sind meist Kulturreisen. Ich muss auf meiner Reise was lernen. Ich sehe mir gerne alles an, was ein Land/ eine Stadt zu bieten hat. Wenn ich das erste Mal irgendwo bin, guck ich mir natürlich die bekannten  Sehenswürdigkeiten an. Wenn ich zum zweiten Mal irgendwohin verreise, mach ich mich gerne mit den Feinheiten und Nebenstraßen und den „kleinen Tipps“ vertraut, aber es kommt selten vor, dass ich zwei Mal an einen Ort reise. Die Welt ist ja so groß…

Darüber hinaus darf meine Leidenschaft für Schlösser und Burgen hier nicht fehlen. Wo auch immer ich bin, wenn es ein Schloss oder eine Burg in der Nähe gibt, werde ich es mit Sicherheit besuchen 😉

Mittlerweile habe ich eine schöne Liste zusammen, auch wenn mir einige der bekanntesten Schlösser und Burgen – z.B. die Burg Hohenzollern – noch fehlen.

Und wenn ich nicht reise?

Dann bin ich zuhause – wer hätte das gedacht 😉 Sonst lese ich gerne – mit einem lieben Gruß an meine Mädels aus dem Lesekreis! – und spiele leidenschaftlich gerne. Nein, keine Videospiele sondern Brettspiele.
Nicht unerwähnt darf mein Kater Jesse bleiben, der mein ganz großer, wundervoller Schatz ist und der mit mir durch dick und dünn geht.

Da ich in Köln wohne, konnte ich mich der Faszination des Karnevals gar nicht entziehen. Ich bin ein großer Fan des Kölner Karnevals (auf Kölsch: Karnevalsjeck), auch wenn ich ihn heute mehr in reduzierter Form feiere.

Das sind meine Eckdaten und jetzt wünsche ich euch viel Spaß!

Liebster Award und Co

Bitte keine Nominierungen mehr für den Liebster Award 🙂 Ich habe aus Neugierde einmal mitgemacht, möchte aber keine neuen Nominierungen annehmen. Ich überlasse gerne anderen – vielleicht Neubloggern – die Ehre und die Freude am Liebster Award nominiert zu werden.

Kooperationen und Werbung

Dieser Blog ist ein Hobby und rein privat. Daran soll sich nichts ändern. Bitte habt Verständnis, dass ich Werbung auf meiner Seite nicht schalten werde – keine Produkttests, keine Hotelrezensionen. Wenn ich hier ein Hotel / ein Restaurant / ein Café usw. erwähne – lobend oder kritsich – ist das meine Überzeugung aus eigener Erfahrung. Wer reist, muss irgendwo schlafen, essen, trinken 😉 Aber Kooperationen mit Werbehintergrund gehe ich nicht ein, da ich mit diesem Blog keine finanziellen Interessen verfolge.